Red Moon, das Next-Gen Naruto RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neustart / Fortführung vorraussichtlich ab Montag!
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptyDi März 06, 2012 3:13 am von Kiobashi Epona

» Aktivitätsmeldung
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptySo Feb 19, 2012 7:52 am von Haruki Selena

» Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptyDi Jan 10, 2012 6:29 am von Haruki Selena

» Palastviertel
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptyFr Jan 06, 2012 3:47 am von Uchiha Madara

» Grüße aus Hanagakure
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptyMo Jan 02, 2012 1:52 pm von Micky

» [Palastviertel] Konoha's Garden
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptyMi Dez 28, 2011 11:14 pm von Uchiha Madara

» Postingpartnerbörse
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptyMi Dez 28, 2011 1:36 am von Kiobashi Epona

» Waldlichtung
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptySa Dez 24, 2011 10:33 am von Kurotsuya Akuma

» Der berühmte Feiertagsstress
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten EmptyDo Dez 22, 2011 3:45 am von Konton Hangetsu

Neustart / Fortführung vorraussichtlich ab Montag!

Sa Feb 25, 2012 12:38 am von Haruki Selena

Wie der Titel bereits sagt, sind die Probleme der letzten Zeit mittlerweile behoben. Im Fall dass alles gut geht, werden wir an diesem Wochenende noch einmal eine Teamkonfi abhalten und anschließend die Planungen und Ergebnisse präsentieren. Angepeilt wird dafür der kommende Montag. :-)

Ich entschuldige mich im Namen des ganzen Teams für die lange Wartezeit. Es sind halt turbulente Zeiten. ^^'

Kommentare: 1

Einwohneranzahl
Konohagakure
06 03
---------------------------
Kirigakure
03 02
---------------------------
Suishogakure
01 02
---------------------------
Dorflos
00 00
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die aktivsten Beitragsschreiber
Yamada Kaito (268)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Uchiha Madara (264)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Haruki Selena (223)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Administrator (213)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Kiobashi Epona (145)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Hyuuga Sakura (139)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Nara Akito (130)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Uchiha Madana (127)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Serenade Tsurugi (91)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 
Konton Hangetsu (91)
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_lcapDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_voting_barDie aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten I_vote_rcap 

Partner
Unsere Partner

free forum Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Bw8pnf1at82v0xmy3

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

+3
Uchiha Madara
Serenade Tsurugi
Haruki Selena
7 verfasser

Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Haruki Selena Do Jan 05, 2012 9:27 am

Momentan läuft es im Forum alles andere als aktiv und bisher konnte mir keiner so recht sagen, woran das denn nun genau liegt. Die meissten sagen "weil die anderen nicht posten", doch auf ein "warum postest du dann nicht zuerst?" kommen dann ausweichende Antworten bis hin zu "keine Ahnung". Inaktivität greift um sich und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man das aus Teamseite in den Griff bekommen soll, insbesondere, wenn das Team selbst nicht das aktivste ist. -.-

Daher haben wir einmal inventur gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir, wenn wir die Aktivität nicht derart anpassen können, dass sie dem Szenario gerecht wird, das Szenario auf die Aktivität anpassen müssen. Einfach gesagt: Es muss ein Szenario her, das im Rahmen unserer Forenstory derart gestaltet ist, dass ca. 7 bis 10 Leute darin gut zu tun haben.

Anforderungen sind die folgenden:

Enge räumliche Begrenzung (5 bis 8 Threads)
"Ziel", auf das hingearbeitet werden kann
Möglichkeit der Interaktion unter allen Teilnehmern (also die bis zu 10 Leute)

Natürlich überlegen wir bereits entsprechende Szenarien, wir möchten jedoch, dass JEDER User an ihrer Entwicklung teilhaben kann. Wir sind gerade extrem wenig User und anstelle nun fieberhaft neue zu suchen, die sehen "oh, inaktiv", wollen wir lieber ein RP schaffen, dass zwar wenig Leute umfasst, aber dafür eines ist, das nach den Wünschen eines Jeden gestaltet ist.

Daher bitte ich jeden, hier in diesen Thread seine Ideen und Erwartungen zu posten. :-)
Haruki Selena
Haruki Selena
Nidaime Shoukage

Anzahl der Beiträge : 223

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Suishogakure
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Serenade Tsurugi Do Jan 05, 2012 6:49 pm

Nun dann werde ich mich mal dazu äußern.

Woran kann die Inaktivität liegen?
Naja es ist ja offensichtlich das der Imperator auf dem dieses Szenario aufbaut, nicht imstande ist so recht mit dem Chara um zu gehen. Ich spreche nur für mich aber es kam öfters vor da sich bis zu 3 Wochen oder mehr warten musste und auch das Einschreiten deinerseits da wenig dran verändert hatte. Okay aus Rücksicht auf Madara habe ich es stillschweigend hingenommen obwohl meine Lust auf das Forum hier nen Abgang machte. Aber dann noch mitten im Play einfach sitzen gelassen zu werden, nur damit der werte Herr an Eponas Miniplot teilnehmen konnte, fand ich schon sehr bedauerlich.
Vorschläge für Änderung:
Entweder es geschieht ein Wunder und mada kommt mit seinem chara klar oder aber es sollte über eine Neubesetzung nachgedacht werden. Weil es kann als Admin und Hauptträger des Szenarios einfach nicht sein einen User monatelang warten zu lassen.>_>

Tja nächster Stolperstein ist Kaito. Sorry wenn man nen hohen Posten besetzt muss man sich eben selbst mal zu helfen wissen wenn Lw mit dem Chara aufkommt, ist einfach so. Als Spielführer eines Dorfes hat man die Pflicht die eigene Lust hinten an zu stellen um seinen Mitusern effizientes Play zu ermöglichen. Aber es kam ja nun wirklich gar nix. Stattdessen kam unruhe rein als es hieße er gebe den Posten auf, hätte kein Bock mehr auf den chara und stand dann zwei Tage später wieder da, mit der Meldung er bleibe doch. Sehen User garn icht gerne solch ein hin und her.

Desweiteren ist mir eben gerade fast schlecht geworden als ich in Kaitos Jutsuliste geschaut habe. Also DAS ist mit Abstand die Verkörperung aller Imbaness Jutsus die ich in meiner 3 1/2 jährigen Tätigkeit als Naruto Admin zu sehen bekam. Ich frage mich wie man als staffi sowas verantworten kann?
99 Gegner suchende Fußballgroße Feuerbälle die minutenlang den Gegner traktieren ist da ja bald noch das harmloseste.-.- Man sollte es echt lassen Animes oder Mangas 1:1 ins Naruto übertragen zu wollen und griechische mythologie machts auch net besser. Ich habe nichts gegen kreativge user aber sowas verschreckt mich echt.

Naja der Rest ist eben das übliche. Die User sind sich zu fein mal den Arsch hoch zu bekommen und selbst mal aktive Verantwortung am Play zu tragen. nein wie kann ich nur das wäre ja mit arbeit verbunden. Statt sich mal etwas Mühe in Sachen Eigeninitiative zu machen, warten sie darauf das der Staff ihnen die Arbeit des selbst denkens abnimmt und wenn diese Intsanz auch noch so herrlich aktiv ist wie hier, wird es auch nix. Sorry das ist meine Meinung.

Liebe Grüße,
Serenade
Serenade Tsurugi
Serenade Tsurugi
Kanshu

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 34

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Suishogakure
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Uchiha Madara Fr Jan 06, 2012 12:15 am

Ich stimme Serenade zu, sie hat mein Problem mit meinem Chara gut beschrieben und es könnte sehr wohl sein, dass meine Übernahme des Spielcharakters Uchiha Madara mit zu der Inaktivität des Forums führte.
Ein guter Freund von mir wollte beispielsweise nicht in dieses Forum kommen, weil ich meinen Madara für ihn vermutlich „out of Charakter“ gespielt habe. Dem entgegen spricht die Tatsache das es viele Konoha-Spieler gibt die ihre BW sogar auf meinen Char abgestimmt haben, zu nennen wäre hier einfach mal Isuma Ryouta, Uchiha Yuu, Koton Hangetsu und natürlich der ehemalige Hokage Nara Akito.
Davon abgesehen das jeder ANBU, Uchiha oder Kage auf dieser Position mit meinem Char eng in Kontakt gestanden hätte.
Die Betonung liegt auf „hätte“ denn ich habe mir durchaus eine gesteigerte Aktivität für meinen Char ausgemalt, sonst hätte ich ihn nicht erstellt oder die Rolle übernommen und dies lag nicht nur an dem Grund weil ich Admin war.
Uchiha Madara hat mir gezeigt das das Naruto-Universum nicht wirklich auf mich als Person zugeschnitten ist. Ich hatte vielfältige Probleme die ich mir selbst nie eingeräumt hätte. Der Uchiha-Klan wurde zu einem inneren Konflikt, obwohl der im Naruto-Universum schon fertig vorhanden war. Jedoch wollte ich ihn für das Redmoon anpassen, trotzdem aber nicht zu stark verändern. An diesem Vorhaben bin ich gescheitert. Die Idee wie ich Hi no Kuni im Redmoonforum weiterlaufen lassen wollte habe ich noch ganz gut umgesetzt bekommen, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Hi no Kuni ist ein Großreich in der Blütezeit, es überstahlt seine Konkurrenten und demzufolge dachte ich mir ich initiiere das RPG mit einem Fest. Einem Szenario das einerseits Jedem einen Einstieg liefert, aber auch die RPG-Geschichte ins laufen bringt. Denn das 50-jährige Jubiläum findet sicher Erwähnung in der Storyline des Redmoon.
„Meine“ Gegner haben sich demzufolge genau richtig verhalten und das Fest infiltriert, versucht dem Großreich einen Mückenstich zu versetzten, doch wo war die Macht der erfundenen Großmacht?
Von Sakura und Yuu einmal abgesehen haben nicht sehr viele Konoha-Nin erfolgreich ins RPG gefunden. Die Beiden hatten eine interne Geschichte die sie für sich ausspielen konnten, doch diese muss offenbar ihr Ende gefunden haben, da sie inzwischen auch zu den inaktiven Spielern gehören. Es gibt Chars die haben nach ihrem Einstiegspost nie wieder geschrieben. Ich sage nicht, dass dies alles falsch ist, ein RPG hat nicht immer genügend Stoff für alle seine Spieler und manche müssen sich selbst versorgen. Aber das Szenario der Gegner war ein EINBRUCH!!
Ich gebe zu, dass ich nicht sehr viel für das Fest getan habe, dass es zu einem einmaligen Erlebnis macht und ich dachte allein die Tatsache, dass es sich um ein Fest handelt, genügt bereits. Doch keiner der damals aktiven Chars hat sich um den Einbruch geschert. Ihr habt alle Figuren gewählt die in der Hackordnung sehr weit oben stehen und ob ihr nun Uchiha, Hyuuga, Jounin, ANBU oder Kage wart, nicht viele von euch haben sich um den spannenden Teil des Festes, der sie berühren sollten, einen Einbruch gekümmert. Ich glaube der Einzige der daran gedacht hätte freiwillig aufzutauchen wäre Ryouta gewesen, weil dieser auch bei der Eingangskontrolle aktiv mitgespielt hat, jedoch hatte dieser RL kaum Zeit weiterhin am RPG teilzuhaben.
Epona hat vielfach den Aufruf an Mitspieler gestartet mit zu spielen. Für alle die dem Fest nichts haben abgewinnen können, war dies die Einladung. Wir haben sie sogar aufgegriffen und offiziell gemacht, indem jede Nation eine Ingame-Mission daraus gemacht hat. Spionage oder Abwehr, hieß grob gesagt das Thema. Wahrlich zu spät habe ich die Spieler sogar Ingame persönlich dazu aufgefordert ihrer Pflicht nachzukommen.
Ja ich war sehr lahmarschig. Ich habe weder die Mission noch die Aufforderung an aktive Spieler rausgegeben sondern an inaktive, die kaum noch ins Forum geschaut haben um es überhaupt mitzubekommen.
Wir als Team und ihr als Mitspieler habt euch also selbst Ideen zum spielen gegeben. Jedoch dachte ich persönlich ist Angriff und Verteidigung so etwas fundamentales, dass jeder drauf anspringt. Ich habe mich wohl getäuscht, dass Spieler von sich aus Ideen und Spielspaß mitbringen, denn mir als Spieler hat es an beidem gefehlt. Weder mächtige Chars noch vorgegebene Chars waren bisher mein Fall und Uchiha Madara war für mich persönlich wirklich mal wieder ein Experiment.
Und obwohl ich von den Konoha-Nin am Ende womöglich nicht der Aktivste (Sakura und Yuu waren aktiver) jedoch die wichtigste Person war, kann ich mit fug und Recht behaupten versagt zu haben.
Aus Serenade ihrer Sicht bin ich am Ende vielleicht aus dem RPG abgehauen, aber aus meiner Sicht bin ich in den Hauptplot des RPGs gewechselt, weil es sonst Niemand von Konoha getan hätte. Natürlich kann eine Geschichte auch so aussehen, dass der Gegner sich ohne Gegenwehr Informationen beschafft und damit davon kommt, aber wieso sollte ein Großreich das zulassen? Serenade wusste, dass ich das Topic wechseln muss, wenn nichts passiert und selbst der Wechsel war ein Fehler von mir. Denn Kampf war noch nie mein Lieblingsthema, womöglich ein Grund wieso ich die Konoha-Spieler animieren wollte für mich dort aufzutauchen. Wink

Bis auf diesen Text zum Abschied und zur Erklärung habe ich es bisher nicht geschafft in diesem RPG als Spieler oder als Mitgründer anzukommen und dafür entschuldige ich mich schriftlich, denn mündlich bin ich einfach zu stumm.
Selena hat mich gestern Abend noch um einen Vorschlag gebeten, der dem Sinn dieses Topics gerecht wird.
Darum möchte ich als letzte administrative Tat eine Idee von mir kundtun, die ich bisher noch nicht vielen offenbart habe, dem Team erst recht nicht, weil ich denke das sie alle betrifft und sollte sie übernommen werden, von jedem der das Forum betritt oder verlässt einzeln entschieden werden sollte. Nun wo ich die Idee ausschreibe, klingt sie vielleicht etwas doof, aber es ist die Idee eines Fortsetzungsbuches. Ihr kennt sicher Bücher die auf Filmen oder Spielen basieren und diese fortschreiben? Als Beispiel nenne ich mal StarWars, StarTrek, Das Schwarze Auge oder Warcraft. Obwohl diese Geschichten schon erzählt sind gibt es Bücher die diese weitererzählen, genauso wie es RPGs gibt die ihre eigenen Geschichten weiter erzählen. Wer mich kennt weiß das ich sehr gerne Geschichten lesen und in meiner Freizeit neben Zocken, lesen, schreiben und TV schauen praktisch wenig produktives tue und demzufolge beschäftigt sich praktisch alles bei mir mit Geschichten. Gute RPG-Spieler sind es die mich in ein RPG hineinziehen und in mir die Lust wecken mitzuschreiben. Beim Redmoon war es die Storyline die zur Begeisterung meinerseits führte. Aus anderen RPGs weiß ich, dass dort die Spieler auftauchen und verschwinden als wären sie nur zu Besuch. Sicher das Forum verändert sich und es tauchen neue Gebiete auf, es gibt neue Szenarien aber nichts davon bleibt, selbst wenn das Forum weiterbesteht.
Am Anfang des Redmoon kam mir der Vergleich mit einem Buch, einer Fortsetzungsgeschichte. Die Hintergrundstory basiert auf Naruto ist aber etwas völlig eigenständiges und neues. Niemand kann wissen wohin die Reise geht, aber jeder sollte sie mit gestalten. Darum gab es einmal die Idee die Geschichte des Forums aktiv weiter zu schreiben, jenachdem was im Forum passiert. Meine persönliche Idee wäre ein reales Buch aus dem Geschichten des Forums zu schreiben, da man nicht nur für sich selbst schreibt im Forum sondern für andere und viele schreiben gut, wieso also nicht gleich noch mehr Fans dran teilhaben lassen? Klar das ist von mir nur erstmal so dahin gesagt und ka ob es möglich wäre, aber diese Geschichte muss nicht nur in einem Forum verschlossen bleiben, jedoch liegt das an den Mitspielern, ist ja klar.

Vorschlag fürs RPG

Hierfür sollte der Sterberegel ein weiterer Punkt hinzugefügt werden:

1. Jeder Spieler der sich aktiv aus dem Redmoon verabschiedet und für das RPG aktiv gewirkt hat, besitzt das Recht seinen Char innerhalb der Forenstory dauerhaft zu verankern. Seine Figur wird dadurch praktisch unsterblich, weil sie Teil der Geschichte wird. Niemand soll nur wie ein Besucher ins Forum eintreten und ungesehen wieder verschwinden, außer er wird wirklich inaktiv. Der Spieler kann mit einem Admin den Inhalt dieser Erinnerung besprechen oder selbst den Beitrag einreichen, der in der Geschichte des Forums stehen soll.

2. Verlässt das Oberhaupt eines Dorfes/Spielergruppe das Forum muss er in seiner Geschichtsschreibung seine „Untergebenen“ und den Einfluss seiner Gruppe auf das RPG erwähnen, zusätzlich zum Einfluss seines Chars.

Bsp:

Uchiha Madara verlässt das Forum und wird die Interaktion seines Chars in die Geschichte aufnehmen, jedoch auch jeden aktiven Char von Hi no Kuni, da die Figur alle seine Untertanen soweit kennt, selbst wenn der Spieler aktiv nicht mit allen zu tun hatte.



P.S. Ich werde meinen Abschlusspost versuchen so zu beschreiben, dass er als Hintergrundstory des Reiches Hi no Kuni übernommen werden kann, wenn nicht kann ich gerne etwas umändern.

Soweit meine Erklärung von mir.

Ich hoffe dies ist als Ansatz vorstellbar und bringt vielleicht einen neuen Gedanken in die Köpfe der Spieler, dass ihre Teilnahme durchaus eine Bedeutung hat.

Ich selbst hätte gerne mit Serenade, Hangetsu, Epona, Selena, Kaito u.a. intensiver gespielt, weil ich mir das Schreiben mit ihnen als sehr angenehm vorstelle, aber mein Char war wohl zu mächtig für mich kleinen Wicht.

PPS: Rechtschreibfehler sind ein Zeichen meiner Unaufmerksamkeit und indirekt der doch starken Bedeutung die ich diesem Abschied beimesse, denn ich verabschiede mich nicht gerne, von einem gutem Forum erst recht nicht.

Uchiha Madara
Uchiha Madara
Imperator

Anzahl der Beiträge : 264

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf:
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue70/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (70/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Haruki Selena Fr Jan 06, 2012 1:12 am

Erstmal Danke für die Kommentare soweit, ich will natürlich zusehen, die Kritiken im weitesten Umfang zu kommentieren. Wen meine Meinung zum bereits gesagten nicht interessiert, der mag bitte den folgenden Spoiler ignorieren und darunter direkt weiter lesen.


Spoiler:

Die wesentliche Frage ist jedoch, wie es jetzt weiter gehen soll.


Madaras Vorschlag habe ich bisher noch nicht richtig verstanden (Das mit der Sterberegel ist gut und schön, aber wie hilft es dem RP aktiv auf die Sprünge?)

Meine Idee ist es, das Szenario soweit zu schrumpfen, dass wir nicht mehr den GANZEN Kontinent ausspielen, sondern die Forenstory als großes Universum ansehen, in dem wir einen kleinen Teil bespielen. Also nicht "Dorf gegen Dorf", sondern eher, vergleichbar mit der Chuuninprüfung im Manga, Team gegen Team, wobei die Teams aus verschiedenen Dörfern stammen. Auf diese Weise hätten wir einen Plot, der mit etwa 10 Leuten gut spielbar ist (3 pro Team plus ein "NPC-spieler" aka Spielleiter. Ein solches Szenario könnte man etwa gut in den etwas entlegeneren Bereichen der Karte erstellen und ich bin mir sicher, dass so ein Szenario bei gegebener Aktivität sehr viel Spass machen kann. Es wären dann kleinere Plots des "Großen Ganzen", die sicherlich irgendwann einmal zuende sein dürften, aber dann hat man ein interessantes, abgeschlossenes RP mit der Option, ein weiteres Szenario zu erschaffen, das dann wiederum gespielt wird.


Allerdings bin ich auch für weitere Vorschläge sehr offen, insbesondere, weil sich verschiedene Ideen nicht gegenseitig ausschließen müssen, sondern vielmehr zu einem noch besseren Plan zusammenfügen können, gemäß dem Motto 1+1=3 , oder, für die Pessimisten und Logikfanatiker, 1+1=2, wobei immer noch gilt 2>1 .
Haruki Selena
Haruki Selena
Nidaime Shoukage

Anzahl der Beiträge : 223

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Suishogakure
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Uchiha Madara Fr Jan 06, 2012 2:10 am

Oh an die Spoiler-Funktion habe ich gar nicht gedacht, hätte natürlich auch etwas verstecken können.

Das war eher eine Idee in Richtung Userbindung, denn normalerweise kann nicht Jeder den Verlauf des RPGs bestimmen sondern nur diejenigen die Kage spielen oder Admins sind, indem sie diese Szenarien vorgeben. Eponas Puschversuch würde nicht nur eine Ingame-Aktion bleiben an die sich nur die Leute erinnern die Ingame zufällig in der Nähe waren und die Posts kennen und für den Rest der zukünfigen Spieler gäbe es nie einen Unterschied wer einmal Tosokage war und wer nicht, um bei diesem Beispiel zu bleiben. Kaito hätte einen festen Platz in der Forenstory mit allen Auswirkungen, ebenso wie Epona, mein Char, jeder Char der aktiv mitwirkt.
Die Idee macht kurzfristig gesehen vllt nicht viel Sinn, aber angenommen das RPG würde 5 Jahre bestehen, wer wüsste von den Neuen denn noch wie es am Anfang war? Somit wüssten sie wie das RPG sich entwickelt hat. Gleichsam wie jeder durch die Regel wüsste, dass er es mit gestalten kann und nicht nur mitspielt.
Uchiha Madara
Uchiha Madara
Imperator

Anzahl der Beiträge : 264

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf:
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue70/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (70/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Haruki Selena Fr Jan 06, 2012 2:39 am

Aber dafür haben wir doch die Forenstory, bzw. das "neueste" Kapitel, das immer dann erweitert werden soll, wenn ein Plot zuende geht. Technisch gesehen ist das also durchaus schon vorhanden, konnte nur noch nicht genutzt werden, weil wir schon beim ersten Event stecken bleiben.
Haruki Selena
Haruki Selena
Nidaime Shoukage

Anzahl der Beiträge : 223

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Suishogakure
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Uchiha Madara Fr Jan 06, 2012 3:59 am

Nein ich meine bezogen auf jeden Spieler, nicht nur Großereignisse wie das Dorffest oder das Ableben von Madara.
Wenn Serenade das RPG verlassen würde, könnte sie ebenfalls aus der Sicht ihres Chars ein paar Sätze hinterlassen und das nicht nur weil sie Madara begegnet ist.
Je länger ein Spieler im RPG bleibt desto größer wird sein Einfluss darauf. Ein Spieler der 2 Jahre dabei war kann ein ganzes Kapittel füllen, so war das gemeint.


- Post steht
- habe meine BW archiviert
- habe aus dem Bereichen Stellengesuche und Originalcharaktere die Belegung meines Chars entfernt

Ich weiß ich hatte versprochen das ganze nochmal zu überdenken aber um ehrlich zu sein, ich bin so langsam und wenn ich wirklich mal etwas mache habe ich es schon recht lange überdacht.
Uchiha Madara
Uchiha Madara
Imperator

Anzahl der Beiträge : 264

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf:
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue70/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (70/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Hyuuga Sakura Fr Jan 06, 2012 12:06 pm

Die Inaktivitätswelle schlägt überall zu nicht nur bei euch. Bei mir im Forum hab ich mich mit einer Freundin zusammengesetzt und ein Event gestartet wo so gut wie alles dabei war. Wird auch nicht ausgenutzt.

So nun zur meiner Inaktiviät. Aktiv bin ich aber nur dann, wenn ich auch gescheit posten kann. Soweit ich länger warten muss, komm ich auch in den Forum nicht on. Im Spam Bereich rum zu lungern ist nicht mein Ding und irgendwann ist mal die Lust überhaupt sich mal blicken zu lassen auch weg.
Ich hab meine bestimmten Postpartner mit denen ich gerne poste und wo ich auch weiß, dass die auch posten. Neue stehe ich eher skeptisch gegenüber und beobachte, wie diese posten. Ich möchte nicht nur 1 bis 2 Post am Tag hinlegen sondern mehrere. Die müssen auch nicht unendlich lang sein, sondern eben so sein, das man auch was damit anfangen kann.

Yuu und ich waren ja nicht fertig. Er arbeitet als Koch und da hat er wirklich blöde Arbeitszeiten, muss Überstunden machen und wird hinterher sicherlich fix und fertig sein. Und da will ich ungern nerven wegen posten.
Ich arbeite ja auch und hab öfters blöde Arbeitszeiten, sehr kurze Pausen und bin hinterher müde und will nur noch schlafen.

Ich werde mich mal mit Yuu zusammensetzen und fragen was wir nun machen. Die Story vom Forum gefällt mir ja und die User sind auch echt nett aber ich denke mal, dass man die Fehler bei sich suchen sollte und nicht bei anderen. Hätte mir ja jemand neues suchen können...
Hyuuga Sakura
Hyuuga Sakura
Jounin

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 32

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Konoha
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Yamada Kaito So Jan 08, 2012 8:08 am

Naja ich denke ich sollte auch mal was dazu sagen. Jedoch sage ich gleich das ich nicht drauf achten werde eine einigermaßen freundliche Rede rüberzubringen deswegen ist das ja auch im Spoiler verpackt und jeder sei gewarnt das zu lesen weil ich dann keine Beschweren hören will. Unter dem Spoiler ist alles nochmal im Fakt zusammengefasst kurz und bündig wer das lange will soll den Spoiler aufmachen~

Spoiler:

Fakt ist:
- Jep ich war nicht der Aktiviste
- Das größte Lob gebührt hier Epona und Selena
- Meiner Meinung nach muss sich Selena für gar nichts bis wenig entschuldigen
- Ich weiß nicht recht wie das bei mir weitergeht mit dem Kage usw. wegen dem Post
- Würde auch gerne die Lust mit Kaito wiederfinden

Ja das wäre alles so von meiner Seite.

LG Kaito, Tobi whatever ~
Yamada Kaito
Yamada Kaito
Shodai Tôsokage

Anzahl der Beiträge : 268
Alter : 28

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Kirgakure no Sato
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

https://www.facebook.com/TobiIsThePumpkinKing

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Kiobashi Epona Di Jan 10, 2012 3:23 am

Ich sichere an dieser Stelle meine Teilnahme an jeglichem, neuen Plot zu, der da erdacht werden wird.
Sei es ein plötzlich auftauchender Bijuu, der von mehreren Teams aus den Dörfern gejagt wird;
Sei es eine Art Turnier, das von den Feudalherren Marke "Lass uns mal wieder sehen, wessen Shinobi besser sind" ausgerufen wird.
Sei es irgendwas. Meinetwegen steigt auch ein Eremit vom Berge und ruft die alle hundert Jahre stattfindenden Ninja-Spiele aus. Oder die Yrr überfluten das Land mit einer Armee aus Krabben ("Der Schwarm"), das Land erzittert unter den Marschsandalen der römischen Legionäre, und nur drei kleine Dörfer leisten Wider...blablabla ("Asterix und Obelix"), oder die Stormtroopers (Star Wars) landen mit ihrem Mega-Jutsu "Eine Million Mal schießen, nix treffen".
Im absoluten Notfall auch "2012", wir überfluten das Land und spielen alle auf Hausbooten weiter wie in "Waterworld" mit Kevin Costner. Nur
werdet
alle
wieder
wach
und spielt.
*hechel*
^^

Ich spiele gern mit, ich übernehme sehr gern einen NPC (und sei es ein Bijuu persönlich). Auch mehrere. Zur Not auch eine ganze Armee ^^


Kiobashi Epona
Kiobashi Epona
Schwertshinobi

Anzahl der Beiträge : 145

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Kirigakure
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Konton Hangetsu Di Jan 10, 2012 3:53 am

Gut zu hören Epona : D.

Aber nun natürlich auch erst einmal von mir die fällige Entschuldigung für meine lange Abwesenheit/Untätigkeit. Gerade als neues Teammitglied und somit jemand der eigentlich neuen Wind in die Angelegenheit hätte bringen sollen habe ich natürlich bisher eher enttäuschende Leistungen vorzuweisen. Einen Umstand den ich in der Zukunft sicherlich auszugleichen gedenke. Das meine längere, stressbedingte Abwesenheit nun leider mit den hier entstandenen Komplikationen zusammenfiel ist da leider etwas das sich auch durch weitere Entschuldigungen natürlich nicht zu richten weiß. Ich wünsche desweiteren Madara und jenen die eventuell einen ähnlichen Weg anstreben alles Gute. Auch ich hätte gerne mit diesen gepostet und mit etwas Glück mag sich solch eine Möglichkeit in der Zukunft noch einmal ergeben, doch natürlich ist die Entscheidung nur allzu nachvollziehbar. Um also den Kurs wieder auf unsere Zukunft zu lenken, bevor wir uns weiter in Anschuldigungen, Lobe und Ähnliches verstricken, will natürlich auch ich mich zu diesem Thema äußern.

Spoiler:

Soviel zunächst einmal meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

MfG Hangetsu
Konton Hangetsu
Konton Hangetsu
Tsuchikage

Anzahl der Beiträge : 91

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Konohagakure
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Haruki Selena Di Jan 10, 2012 6:29 am

Ich danke schonmal für die bisherigen Meinungen, bitte äußert euch (trotz meines Posts) weiterhin zum Thema. Ich möchte nur schonmal ankündigen, dass es vorraussichtlich am Wochenende eine Modkonfi geben wird, in der wir mögliche Änderungen besprechen und eine grobe neue Richtung anpeilen wollen. Idealerweise kommt bis dahin noch weiteres Feedback von euch, denn nur all das, was uns mitgeteilt wird, kann am Ende auch berücksichtigt werden. ^^
Haruki Selena
Haruki Selena
Nidaime Shoukage

Anzahl der Beiträge : 223

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Suishogakure
Chakrareserven in %:
Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Left_bar_bleue100/100Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten Empty Re: Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten