Red Moon, das Next-Gen Naruto RPG
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Neustart / Fortführung vorraussichtlich ab Montag!

Sa Feb 25, 2012 12:38 am von Haruki Selena

Wie der Titel bereits sagt, sind die Probleme der letzten Zeit mittlerweile behoben. Im Fall dass alles gut geht, werden wir an diesem Wochenende noch einmal eine Teamkonfi abhalten und anschließend die Planungen und Ergebnisse präsentieren. Angepeilt wird dafür der kommende Montag. :-)

Ich entschuldige mich im Namen des ganzen Teams für die lange Wartezeit. Es sind halt turbulente Zeiten. ^^'

Kommentare: 1

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Beitrag von Administrator Sa Aug 20, 2011 4:12 am

Natürlich ist ein jeder Shinobi individuell und es passiert selten, dass man zwei Menschen trifft, die exakt dieselben Techniken besitzen, dennoch ist allen Shinobi ein gewisser Grundstock gemein, der unter ihnen ebenso weit verbreitet ist, wie das Lesen und Schreiben. Es sind Jutsu, die an der Akademie gelehrt werden oder einfach so bekannt und nützlich sind, dass sie den Leuten auch so möglichst frühzeitig beigebracht werden.

Dieser Thread enthält eine Liste an "Standardjutsu", um das Erstellen der eigenen Jutsuliste ein wenig zu erleichtern. Es steht euch frei, die Jutsu bei euch einzutragen, oder es bleiben zu lassen, jedoch wird es durchaus passieren, dass ein Moderator nachfragen wird, wenn absolut gar kein an der Akademie gelehrtes Jutsu in eurem Repertoire auftaucht. Aus offensichtlichen Gründen werdet ihr nicht notwendigerweise alle folgenden Jutsu beherrschen, da insbesondere Techniken wie das Laufen über Wasser doch eher schon fortgeschritten sind.


Ninjutsu:

Code:
[b]Name:[/b] Bunshin no Jutsu
[b]Rang:[/b] E
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch:[/b] sehr gering, kumulativ, konstant
[b]Reichweite:[/b] hoch
[b]Vorraussetzungen:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b] Erschafft einen oder mehrere Doppelgänger des Anwenders, die wie dieser aussehen und bei talentierteren Anwendern sogar sprechen können. Sie bestehen nicht aus fester Materie, sondern aus Chakra und zerfallen daher, wenn ihre Hülle beschädigt wird. Ein geübtes Auge kann Bunshin zwar durch gute Beobachtung vom Original unterscheiden, doch je besser der Anwender das Jutsu beherrscht, desto glaubwürdiger sind die Kopien.

Code:
[b]Name:[/b] Henge no Jutsu
[b]Rang:[/b] E
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch:[/b] sehr gering, konstant
[b]Reichweite:[/b] -
[b]Vorraussetzungen:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b] Verwandelt das Aussehen des Anwenders kurzzeitig in jenes einer anderen Person oder Sache. Diese Verwandlung geschieht vollständig und an einem Stück, so können nicht nur einzelne Körperteile oder Dinge kopiert werden und auch Waffen oder Ausrüstung, die durch das Henge erscheinen, dürfen nicht vom Körper gelöst werden. Die Effizienz einer Verwandlung hängt nicht nur vom Beherrschungsgrad des Henges ab, sondern auch von der Kenntnis des Anwenders über sein Ziel. Dinge, die der Anwender nicht kennt, können folglich nicht kopiert werden, sodass eine Verwandlung nicht immer perfekt ist. Verwandelt sich der Anwender in Tiere oder Gegenstände, so übernimmt er nicht automatisch deren Fähigkeiten. Wer sich somit in einen Vogel verwandelt, kann trotzdem nicht fliegen und ein Gepardenaussehen macht niemanden zum guten Sprinter.
Um sich in bedeutend größere oder kleinere Lebewesen oder Objekte zu verwandeln, wird eine perfekte Kontrolle des Henges vorausgesetzt, zudem können derartige Zustände nur sehr kurze Zeit aufrecht erhalten werden.
Wird eine Person im Henge getroffen, löst sich das Jutsu auf, ganz wie bei einem Bunshin.

Code:
[b]Name:[/b] Jibaku Fuda: Kassei (Explosive Tag: Activation)
[b]Rang:[/b] E
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch:[/b] sehr gering
[b]Reichweite:[/b] hoch
[b]Vorraussetzungen:[/b] Zuvor plaziertes Kibaku Fuda
[b]Beschreibung:[/b] Durch einen Chakraimpuls können ein oder mehrere Kibaku Fuda ausgelöst und so zur Explosion gebracht werden.

Code:
[b]Name:[/b] Kakuremino no Jutsu
[b]Rang:[/b] E
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch:[/b] sehr gering, konstant
[b]Reichweite:[/b] -
[b]Vorraussetzungen:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b]
Erlaubt es dem Anwender, die Farbe oder das Muster eines Gegenstandes (bevorzugt ein Tuch oder Mantel) in direktem Kontakt zu verändern, beispielsweise um ihn der Umgebung anzupassen und sich so besser zu verbergen.

Code:
[b]Name:[/b] Kawarimi no Jutsu
[b]Rang:[/b] E
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch:[/b] gering
[b]Reichweite:[/b] mittel
[b]Vorraussetzungen:[/b] Bunshin no Jutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Erlaubt es dem Anwender, seine Position mit einem nahegelegenen, still stehenden Gegenstand oder Lebewesen zu tauschen, der als double fungieren und die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich ziehen soll. Hierbei wird mittels einer Hochgeschwindigkeitsbewegung der Platz mit einem Gegenstand getauscht, dieser über das Bunshin no Jutsu in ein Abbild der eigenen Person verwandelt und dann an der ürsprünglichen Position des Anwenders hinterlassen, während sich der Anwender an die Stelle des Gegenstands bewegt hat. Sobald das Double getroffen wurde, löst sich der Bunshin auf und die Technik fliegt auf.
Das Kawarimi funktioniert jedoch nicht immer. Es muss für den Anwender physisch möglich sein, das Double zu erreichen, um den Tausch durchzuführen. Zudem kann der Tausch durch eine gute Beobachtungsgabe durchschaut werden, sodass oftmals eine zusätzliche Ablenkung nötig ist, damit der Gegner auf diese Technik hereinfällt.
Sehr erfahrene Nutzer können sogar speziell abgerichtete Lebewesen für das Kawarimi verwenden.

Code:

[b]Name:[/b] Nawanuke no Jutsu
[b]Rang:[/b] E
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch:[/b] gering
[b]Reichweite:[/b] -
[b]Vorraussetzungen:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b]
Ermöglicht das Befreien aus einer gewöhnlichen Fesselung, indem Chakra in die Fäden des Seils geleitet wird, welches dafür sorgt, dass sich das Seil weitet, Knoten locker werden oder sich gar ganz lösen lassen.

Code:
[b]Name:[/b] Kinobori no waza (act of treeclimbing)
[b]Rang:[/b] D
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch:[/b] sehr gering, konstant
[b]Reichweite:[/b] -
[b]Vorraussetzungen:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b]
Kann an Händen und/oder Füßen des Anwenders angewandt werden und ermöglicht es ihm, sich an Wänden oder an der Decke fortzubewegen. Auch auf sonst ungünstigen Oberflächen wird optimaler Halt garantiert, sodass der Ninja ohne Probleme auch auf schmalen Ästen oder Eis stehen  und mitunter auch starkem Wind trotzen kann.


Code:
[b]Name: [/b]Shunshin no Jutsu (Body flicker technique)
[b]Rang: [/b]D
[b]Beherrschungsgrad: [/b] normal
[b]Chakraverbrauch: [/b]gering - sehr hoch
[b]Reichweite: [/b]gering-mittel
[b]Vorraussetzungen: [/b]Anwender muss Zielort bereits besucht haben
[b]Beschreibung: [/b]
Der Anwender bewegt sich extrem schnell von einem Punkt zum anderen. Es scheint, dass er sich so schnell bewegt, als würde er vor den Augen der anderen verschwinden, ab und zu werden andere Mittel genutzt, um das Verschwinden des Anwenders zu vertuschen. Diese technik lässt den Anwender jedoch sehr hilflos zurück, während er sich bewegt, sodass es nicht im Kampf genutzt werden kann. Zudem können nur Orte besucht werden, die frei zugänglich sind.


Code:
[b]Name: [/b]Genjutsu Kai (Illusionary Technique Release)
[b]Rang: [/b]C
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b][color=orange]Auflösung bis einschließlich: [/color][/b]
[b]Chakraverbrauch: [/b]sehr gering - extrem
[b]Reichweite: [/b]-
[b]Vorraussetzungen: [/b] Genjutsukenntnis
[b]Beschreibung: [/b]
Mittels dieser Technik kann der Anwender ein als solches erkanntes Genjutsu auflösen, indem der Chakrafluss im Gehirn kurzzeitig gestoppt wird und anschließend eine Chakrawelle durch den Kopf gejagt wird, um das gegnerische Genjutsu auszutreiben. Sofern nicht anders angegeben, können Charaktere mit Genjutsuschwäche mit diesem Jutsu maximal Genjutsu bis einschließlich D-Rang auflösen, alle anderen auch jene des C-Rangs. Nur Charaktere mit einer Spezialisierung auf Genjutsu und/oder ihr Auflösen können Genjutsu bis einschließlich A Rang auflösen. Genjutsu des S-Rang können nur von Genjutsumeistern erfolgreich gelöst werden.

Code:
[b]Name: [/b]Suimen Hokou no Waza (Act of Water Surface Walking)
[b]Rang: [/b]C
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch: [/b]gering, konstant
[b]Reichweite: [/b]-
[b]Vorraussetzungen: [/b] Kinobori no waza
[b]Beschreibung: [/b]
Der Anwender konzentriert sein Chakra in Händen oder Füßen, als ob er an Wänden laufen wollte, passt den Fluss jedoch soweit an, dass er der sich ständig verändernden Wasseroberfläche gerecht wird. Auf diese Weise kann der Anwender über Wasser und vergleichbare Substanzen laufen, ohne einzusinken.


Fuuinjutsu:

Code:
[b]Name: [/b]Tobidôgu (Weapon storage)
[b]Rang: [/b]D
[b]Beherrschungsgrad:[/b]
[b]Chakraverbrauch: [/b]gering-hoch
[b]Reichweite: [/b]-
[b]Vorraussetzungen: [/b] Gegenstand, präparierte Schriftrolle oder ähnliches
[b]Beschreibung: [/b]
Der Anwender versiegelt einen leblosen Gegenstand in einem Siegel, welches auf einer Oberfläche angebracht wird, üblicherweise ein Stück präparierten Papiers. Durch einen weiteren Chakraimpuls kann der Anwender den Gegenstand wieder befreien und somit nutzen.
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