Red Moon, das Next-Gen Naruto RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neustart / Fortführung vorraussichtlich ab Montag!
Die Tötungsregel EmptyDi März 06, 2012 3:13 am von Kiobashi Epona

» Aktivitätsmeldung
Die Tötungsregel EmptySo Feb 19, 2012 7:52 am von Haruki Selena

» Die aktuelle Situation und wie wir damit umgehen sollten
Die Tötungsregel EmptyDi Jan 10, 2012 6:29 am von Haruki Selena

» Palastviertel
Die Tötungsregel EmptyFr Jan 06, 2012 3:47 am von Uchiha Madara

» Grüße aus Hanagakure
Die Tötungsregel EmptyMo Jan 02, 2012 1:52 pm von Micky

» [Palastviertel] Konoha's Garden
Die Tötungsregel EmptyMi Dez 28, 2011 11:14 pm von Uchiha Madara

» Postingpartnerbörse
Die Tötungsregel EmptyMi Dez 28, 2011 1:36 am von Kiobashi Epona

» Waldlichtung
Die Tötungsregel EmptySa Dez 24, 2011 10:33 am von Kurotsuya Akuma

» Der berühmte Feiertagsstress
Die Tötungsregel EmptyDo Dez 22, 2011 3:45 am von Konton Hangetsu

Neustart / Fortführung vorraussichtlich ab Montag!

Sa Feb 25, 2012 12:38 am von Haruki Selena

Wie der Titel bereits sagt, sind die Probleme der letzten Zeit mittlerweile behoben. Im Fall dass alles gut geht, werden wir an diesem Wochenende noch einmal eine Teamkonfi abhalten und anschließend die Planungen und Ergebnisse präsentieren. Angepeilt wird dafür der kommende Montag. :-)

Ich entschuldige mich im Namen des ganzen Teams für die lange Wartezeit. Es sind halt turbulente Zeiten. ^^'

Kommentare: 1

Einwohneranzahl
Konohagakure
06 03
---------------------------
Kirigakure
03 02
---------------------------
Suishogakure
01 02
---------------------------
Dorflos
00 00
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die aktivsten Beitragsschreiber
Yamada Kaito (268)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Uchiha Madara (264)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Haruki Selena (223)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Administrator (213)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Kiobashi Epona (145)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Hyuuga Sakura (139)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Nara Akito (130)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Uchiha Madana (127)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Serenade Tsurugi (91)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 
Konton Hangetsu (91)
Die Tötungsregel I_vote_lcapDie Tötungsregel I_voting_barDie Tötungsregel I_vote_rcap 

Partner
Unsere Partner

free forum Die Tötungsregel Bw8pnf1at82v0xmy3

Die Tötungsregel

Nach unten

Die Tötungsregel Empty Die Tötungsregel

Beitrag von Haruki Selena Mo Nov 14, 2011 9:10 pm

Kann ich meinen Gegner im Kampf töten?
Prinzipiell ja, allerdings sollte dies etwas sein, was zwischen den jeweiligen Spielern abgesprochen ist, da ein getöteter Charakter dessen Ende bedeutet und nicht weitergespielt werden kann.
Allerdings gibt es hier ein paar Einschränkungen, die wir zum Schutz der Spieler einführen müssen.

1. Herausforderungen zum Todeskampf

Um einen Charakter töten zu können, müssen die betreffenden Spieler sich zuvor zu einem Kampf bis auf den Tod geeinigt haben. Das bedeutet, dass der eine Spieler die Herausforderung ingame oder outgame in einer verständlichen Weise ausspricht oder sie auf andere Weise in seinem Post deutlich macht (im Zweifelsfall per Outgame Anmerkung) und der andere Charakter sie annimmt (üblicherweise reicht es, in diesem Moment nicht zu fliehen, da ein Charakter, der sich wehrt, bereits an diesem Kampf bis auf den Tod beteiligt ist.). Dabei ist es unerheblich, ob dieser "KAmpf bis auf den Tod" von Anfang an stattfindet oder sich aus einem regulären Kampf heraus entwickelt, wichtig ist, dass Charaktere ab dem Moment getötet werden dürfen, in dem sich beide Spieler UND Charaktere darüber im Klaren sind, dass sie bei diesem Kampf sterben können und dass beide Spieler diesen Kampf im Wissen um diese Tatsache beginnen oder fortsetzen.

2. Die "1-Lebenspunkt-Regel"

Es gibt keine Instant-Kill Attacken. Selbst der heftigste Rundumangriff der die ganze Umgebung im Umkreis von 100 Metern verdampfen würde, würde den gegnerischen Charakter zwar soweit verletzen, dass dieser regunglos am Boden liegt und höchstwahrscheinlich die Nacht nicht mehr überlebt, es ist jedoch niemals möglich, einen Gegner mit einem einzigen Jutsu von einem Post auf den anderen zu töten. Es wird davon ausgegangen, dass das Staff-Team Instant-Kill Jutsu während des Bewerbungsvorganges bereits ausfiltert - solltet ihr euch dennoch aus irgendeinem Grund mit einer derartigen Attacke konfrontiert werden, die euch sofort auslöschen würde, könnt ihr euch auf diese Regelung berufen (Ihr müsst es aber nicht, wenn ihr euch von einer derartigen Attacke auslöschen lassen wollt). Das getroffene Opfer verbleibt quasi auf seinem letzten "Lebenspunkt" (Lebenspunkte gibt es nicht, dies ist eine auf Videospiele anspielende Metapher um den Zustand eures Charakters zu verdeutlichen) und eine weitere geglückte Attacke würde bereits ausreichen, um es zu töten. Bedenkt, dass ihr in diesem Zustand nicht mehr Kämpfen könnt, es ist bereits ein halbes Wunder, wenn ihr die Kraft habt, zu stehen oder gar wegzulaufen. Wenn ihr merkt, dass ihr einen Kampf zu verlieren droht, flieht besser, bevor es zu einer solchen Situation kommt!

3. Der Todesstoß

Als Todesstoß bezeichnen wir schließlich jene Attacke, die den gegnerischen Charakter definitiv töten würde. Dazu sind folgende Faktoren zu beachten:
1. Nicht jeder Angriff sollte als Todesstoß deklariert werden. Wenn ich schreibe, dass ich am Anfang des Kampfes mit aktiviertem Chidori auf das Herz des Gegners zuschlage, wird ohnehin davon ausgegangen, dass dieser Attacke entgangen wird.
2. Tötet nur, wenn es absolut notwendig ist: Ihr nehmt einem Spieler damit einen Charakter weg, also geht nicht leichtfertig damit um!
3. Lasst eurem Gegenspieler immer noch mindestens eine Chance, dem Todesstoß irgendwie zu entgehen! Beachtet, dass euer Gegner diese Chance auch mit seinen derzeitigen Mitteln wahrnehmen können muss!
4. Das Team muss diesen Todesstoß zuvor genehmigt haben, um zu überprüfen, ob dieser auch gerechtfertigt ist und ihm gemäß der Regeln entgangen werden kann.
5. Wahrt das Gesicht eures Opfers! Entwürdigende oder unangemessene Morde werden nicht akzeptiert. Wegen eurer Aktionen gibt ein anderer Spieler einen seiner Charaktere auf, das ist (meistens) ohnehin schon ein schwerer Verlust. Daher ist es nur fair, wenn ihr diesen Abgang würdevoll und ehrenvoll gestaltet und nicht ins Lächerliche zieht.

Ein Verstoß gegen eine dieser Regeln annuliert den Todesstoß und zieht je nach Schwere des Vergehens im Zweifelsfall auch eine Verwarnung nach sich.



(C)2011-2012 Selena Haruki
Haruki Selena
Haruki Selena
Nidaime Shoukage

Anzahl der Beiträge : 223

Kurzsteckbrief
Status: Aktiv spielend
Dorf: Suishogakure
Chakrareserven in %:
Die Tötungsregel Left_bar_bleue100/100Die Tötungsregel Empty_bar_bleue  (100/100)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten